...
Häcker - Fliesen und Naturstein 60 Jahre

Villengärten in Stuttgart

Travertin & Muschelkalk

Travertin und Muschelkalk in den Villengärten hoch über Stuttgart

In diesen beiden wunderschönen Gärten in exponierter Hanglage wurde ein gelber Travertin aus der Türkei und ein graublauer Muschelkalk aus dem Fränkischen verbaut. Aus dem offenporigen Travertin haben wir Poolrandplatten mit einer runden Kante zum Pool hin hergestellt. Der eigentliche Belag und die Treppe wurden aus Großformatplatten gefertigt. Für die Treppe von der Straße bis hoch zum Pool haben wir massive Stufen als Maßanfertigung in der Türkei bestellt! In dem zweiten Garten wurde passend zum bereits vorhandenen Muschelkalk eine wunderschöne Terrasse aus fränkischem Muschelkalk Typ Kuaker angelegt. Die Oberfläche wurde bewusst als diamantgesägte Variante gewählt, um den Urbanen Charakter zu unterstreichen.

Geplant und realisiert wurden diese Gärten von der Firma GmbH Garten- und Landschaftsbau aus Korntal. (www.veithgmbh.de)

Muschelkalk Bodenplatten
Türkischer Travertin
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.